Zapis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
The Administrator
The Administrator
Administratete
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.08.19
Alter : 4
https://zapis.forumieren.de

Forenregeln Empty Forenregeln

Do 29 Aug 2019, 21:43
Diese Regeln wurden von den Administratoren (Ogia & Yurika) verfasst und zuletzt am 30.08.2019 von Ogia überarbeitet.

FORENREGELN


1. Anmeldung

- Die Registrierung ist kostenlos und es steht jedem Interessierten jeden Alters frei sich anzumelden. Allerdings empfehlen wir ein Rating von 12+ da es Jüngeren manchmal etwas schwer fällt all unseren Regeln (und unserem Humor) zu folgen.

- Der sich registrierende User darf keinen unangebrachten (z.B. gewaltverherrlichend, pornografisch, Spam) Nutzernamen wählen. Die Konsequenz ist ein sofortiger Forenausschluss.

- Nachdem der User das Anmeldeformular ausgefüllt hat muss der Account des Nutzers durch das Klicken des Aktivierungslinks in der Aktivierungs E-Mail freigeschalten werden. Beim Ausfüllen muss daher darauf geachtet werden, dass eine gültige E-Mail Adresse und ein sicheres Passwort eingegeben wurden denn sonst kann die Anmeldung nicht durchgeführt werden.

- Sobald der Account aktiviert ist kann sich der User einloggen und ist ab diesem Zeitpunkt Mitglied des Forums.


2. Profil

- Als Mitglied des Forums ist es möglich das eigene Profil frei zu gestalten.

- Wir raten davon ab private Informationen wie zB vollen Namen oder Adresse weiterzugeben.

- Die Nutzung anderer Profile (ohne ausdrückliche Zustimmung des Mitglieds z.B. bei persönlichem Besuch) ist untersagt.

- Bei dem Avatar / Benutzerbild und auch in der Signatur darf der User das Copyright nicht missachten. Die Forenleitung haftet nicht für Verletzung des Copyrights.


3. Themen und Beiträge

- Jeder Beitrag sollte (mindestens) etwa 10 Wörter enthalten. Ausgenommen hiervon sind Beiträge in der Spaßecke.

- Es ist untersagt zwei oder mehr Beiträge hintereinander zu posten ohne das dazwischen mindestens 24 Stunden liegen (Doppelpost).

- Unangebrachter Inhalt (z.B. pornografisch, gewaltverherrlichend, unerwünschte Werbung, Spam) ist nicht gestattet.

- Es sollte ein freundliches Miteinander herrschen.



4. Chat

- Unangebrachter Inhalt (z.B. pornografisch, gewaltverherrlichend, unerwünschte Werbung, Spam) ist nicht gestattet.

- (Ernstgemeinte) Beleidigungen und Drohungen sind zu unterlassen

- Es sollte ein freundliches Miteinander herrschen.


5. Private Nachrichten (PNs)

- Unangebrachter Inhalt (z.B. pornografisch, gewaltverherrlichend, unerwünschte Werbung, Spam) ist nicht gestattet.

- Werbung muss erfragt werden bevor Links oder Ähnliches verschickt werden.

- Es sollte ein freundliches Miteinander herrschen.


6. Kündigung der Mitgliedschaft

Wer nicht länger im Forum registriert sein möchte, kann jederzeit seine Mitgliedschaft kündigen.

- Der User schreibt dazu einem Administrator eine Kündigungs-PN.

- Der Administrator wird den User in wenigen Tagen unwiderruflich löschen.

- Von diesem Zeitpunkt an werden alle Beiträge des Users als Gast-Beiträge angezeigt.

- Alle Daten des Users sind nicht mehr vorhanden (DSGVO-konform).

Anmerkung: Die Administratoren verpflichten sich dazu, keine persönlichen Daten von Mitgliedern zu speichern, zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben. Weiters kann die Administration jederzeit Auskunft dazu geben, welche Daten eines Mitglieds gespeichert und verarbeitet werden.

7. Sonstiges

- Bei Fragen kann man sich jederzeit per PN an die Administration wenden. Auch normale User helfen gerne weiter! (;

- Bei einem Log In - Fehler verfasst bitte einen Hilfe-Beitrag im Gästebuch damit sich die Administratoren darum kümmern können.

~~~~
Viel Spaß im Forum wünscht dir

Dein Forenteam
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten