Zapis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Doomska
Doomska
Van Evil Inc.
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.08.19
Ort : With friends on the other side.

Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben Empty Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben

Fr 06 Sep 2019, 20:46
HALLO VEREHRTE FREUNDE DES SCHREIBERLINGSCHEISS(es?)

JA ALSO ICH FAND DAS DING SCHÖN DAS WIR MAL HATTEN AND I'D LIKE TO HAVE IT HERE TOO

OH GOTT UND AUSSERDEM IS BALD (in so mehreren Wochen) NANO UND OH GOTT OH GOTT OH GOTT

JA ALSO WAS SIND SO EURE PLÄNE

HABT IHR SCHON MAL DARÜBER NACHGEDACHT EINE KOMPLETTE GESCHICHTE IN CAPS ZU SCHREIBEN
(zufällig denke ich gerade darüber nach)
Starburst
Starburst
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.08.19
Alter : 29
Ort : In einem Land vor deiner Zeit

Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben Empty Re: Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben

Sa 28 Sep 2019, 13:48
I'm on a roll!
Naja, eigentlich versuche ich nur für den Zeitraum zu kompensieren, den ich verschollen war Very Happy

Zu NaNoWriMo:
Stiiimmt ja, da war was... ich würde gerne versuchen da zu schreiben, allerdings habe ich im gesamten November 6 Aufführungen und ein bisschen Uni, die ja auch meine Aufmerksamkeit brauchen O.o
But I'd love to write some moahr.

Ob ich eine Geschichte in Caps schreiben würde?
Eher nicht so, ich hab mich gerade nur so dezent angeschrien gefühlt muss ich sagen xD

Aber ich bin tatsächlich gerade dabei zwei geschichten zu schreiben, 2 weitere sind mit Deadline in der Planung und zwei Herzensprojekte warten auch noch darauf, dass ich mich ihnen zuwende I love you
avatar
Cakesaw
Hat #Kerncobbletenzen
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 30.08.19
Alter : 25

Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben Empty Re: Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben

So 29 Sep 2019, 20:14
Hi na guten Tag mich gibts auch noch.
Ich schreibe manchmal. Versehentlich. Aber ich hab in meinem Leben nicht gelernt was Kommata sind.
Schwieriges Thema manchmal.

Aaaalso, (lo and behold, ein Komma) ich bin schon viel zu motiviert, was den Nano angeht, das kann ich euch sagen. Momentan existieren auch circa zwanzig verschiedene, nicht näher ausgearbeitete Ideen, weil mein Hirn einfach zu feuern anfängt, wenn ich gerade nicht zum Schreiben komme xD (Also wie jetzt zum Beispiel, hallo Hausarbeiten, hallo Unischeiß zum Semesterbeginn, pls just die in a fire)
Ich bin mir dementsprechend noch überhaupt nicht sicher, was ich schreiben will, aber ich weiß, dass ich schreiben will. Das letzte Jahr war ja eher so ein totaler Reinfall, bei dem ich circa zwei Tage weit gekommen bin, aber 2017 verbuch ich immer noch als meinen größten Erfolg, was das angeht. Da bin ich zwar auch nur auf circa 26000 Wörter gekommen und hab ziemlich genau mittendrin abgebrochen, weil ich einfach eine extrem volle Woche hatte, nach der ich absolut nicht mehr aufholen konnte, aber ich war ziemlich hart invested und die Geschichte liebe ich immer noch. Vielleicht schreib ich ja dieses Jahr einfach eine Neufassung? Es steht auf der Liste, aber man munkelt noch. Anyway. Ich weiß nicht, wie es sich ausgehen wird und ob überhaupt, und vermutlich werd ich nen Großteil an der Uni schreiben müssen, aber ich finde, der Nano ist eine sehr coole Sache und definitiv einen Versuch wert c:

Ich stell dann hier gleich mal die offensichtliche Frage:
Was schreibt ihr denn gerne so Zeug? Also, welches Genre so (falls ihr das zuordnen könnt, muss ja auch nicht sein), welche Form, über welche Themen schreibt ihr gerne, etc, etc? Oder habt ihr gerade etwas Konkretes, von dem ihr vielleicht erzählen wollt?
Doomska
Doomska
Van Evil Inc.
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.08.19
Ort : With friends on the other side.

Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben Empty Re: Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben

So 29 Sep 2019, 20:57
OH GOTT DER NANO KOMMT IMMER NÄHER WAS SCHREIB ICH DENN JA ALSO VLLT DAS VON LETZTEM JAHR DAS HAT ES IMMERHIN AUF KNAPP TAUSEND WÖRTER GESCHAFFT
PLOT WAR MÄSSIG THO BIS AUF DIE ZIEGE DIE WAR BAE
(SORRY NOT SORRY FOR SCREAMING)

Ja also, äh. Mal sehen, wie der diesjährige Nano wird, man munkelt, dass ich ihn im Ausland beginnen werde aus Gründen New Moon
(Das mit dem an der Uni schreiben is eig gar ned mal so blöd vong Idee her, weil nicht so viel, was einen ablenken kann.
Was mir hier also eindeutig fehlt, ist eine Uni.
Oder ich geh doch in das Mitarbeiterzimmer, wo die Möbel nach Rauch riechen. In meiner nicht vorhandenen Pause.)

Genremäßig kann ich mein Zeug ganz konkret eingrenzen in "Fantasy- und Science-Fiction-Scheiß".
Genauer wird das nicht. Manchmal mixe ich das.
Hab jetzt grad ein Dingens, das sehr eindeutig in der Zukunft spielt, das aber quasi eine alternative Fantasyvergangenheit hat mit so Wesen,
die früher mal Fantasiewesen gewesen wären, aber mehr so Aliens sind, also wahrscheinlich und also,
HAUPTSÄCHLICH HAB ICH CHARAKTERE UND KEINEN PLOT WILLKOMMEN IN MEINEM LIEBLINGSGENRE

Ja aber also, wenn ich hier meine unfertigen Sachen durchgehe, ist da wirklich kaum was ohne fantastische oder scifi-ige Elemente dabei.
(Diese Werke befinden sich in einem elegant mit "REST" betitelten Ordner.
Zusammen mit denen, die irgendwie nicht in die anderen Ordner passen, die aber auch nicht so geile Titel haben, muss ich sagen.
Ich sollte das alles mal überarbeiten tbh.)
Starburst
Starburst
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.08.19
Alter : 29
Ort : In einem Land vor deiner Zeit

Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben Empty Re: Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben

Mo 30 Sep 2019, 00:13
Stimmt, ich könnte einfach in meinen Vorlesungen schreiben... die stellen doch sowieso alle Folien hoch (manchmal sogar Videos von den Vorlesungen), dann wäre das ja alles easy!

So, was für Genre schreib ich eigentlich...
Normalerweise eher so fantasymäßiges Zeug, mal relativ High Fantasy, oftmals eher Urban Fantasy, manchmal schreib ich auch eher so Contemporary-Zeug.
Ich wollte mich auch irgendwann mal an einer Horrogeschichte versuchen, aber da ich gerade aus dem Film "Scary Stories to Tell in the Dark" komme, werde ich das wohl erst mal nach hinten schieben... aber ich fand den Film gut!
Leider muss ich auch zugeben, dass ich sehr viel mit Romance mache, cause me likes dat schnulziges Zeug, even tho I hate it Very Happy
Aber manchmal muss man das halt einfach raus lassen, sonst platzt man!

Und wenn ich hier so weiter schreibe, krieg ich schon echt bock auf NaNo... vielleicht kann ich ja eine alte Idee recyclen... und die Deadlines die ich habe sind erst Ende Dezember. Vielleicht könnt ihr mich ja dazu motivieren What a Face
Doomska
Doomska
Van Evil Inc.
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.08.19
Ort : With friends on the other side.

Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben Empty Re: Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben

Mi 02 Okt 2019, 19:17
MOTIVATION HIER HAST DU MOTIVATION

Also, mich hat so ein Keksdings letztens so voll überzeugt davon, es nochmal zu versuchen mit diesem NaNo -
und zwar mit meiner letztjährigen Idee, die es nur auf knapp tausend Wörter geschafft hat. Mangels Plot hauptsächlich.
Ein gewisses Gebäckstück hat allerdings korrekt angemerkt, dass es ja eine Ziege gebe und dass ja wohl erstmal reiche.
Was soll ich sagen, das Gebäck hat völlig recht.

JA ALSO DER FRED IS JA AUCH ALS MOTIVATION FÜR ALLE HIER WARUM BRÜLL ICH EIGENTLICH SO
Ogia
Ogia
Sondermüll
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.19
Alter : 26
Ort : Chaos WG

Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben Empty Re: Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben

Mi 06 Nov 2019, 21:18
Hellouh ihr Lieben.
Ich lasse hiermit allen, die sich diesen Monat (zusätzlich zum alltäglichen Leben) dem Nano widmen, ganz viel Energie da :3
You can do it!

FullMoon
Gesponserte Inhalte

Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben Empty Re: Aufstrebende Autoren auf A(u)lliterationsauslug 2 - Irgendwas mit Schreiben

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten