Zapis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Cakesaw
Hat #Kerncobbletenzen
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 30.08.19
Alter : 25

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Empty Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Di 10 Sep 2019, 21:15
Ich finde, diesen Thread brauchen wir hier auch noch unbedingt, wenn wir eh alle so hobbylose Cineasten sind c:
Der Titel ist in seiner linguistischen Glorie hoffentlich selbsterklärend. Ich hab mir sehr viel Mühe beim Formulieren gegeben, ihr müsst das jetzt bitte alle kurz zu schätzen wissen.

_____________

Gut, dann mach ich mal direkt den Anfang :'D
Uuund zwar hab ich vorgestern okay, wurde gerade darüber informiert, dass es doch nicht vorgestern war. Ich hab kein Zeitgefühl mehr. Es wurde vernichtet, gemeinsam mit meinen anderen Gefühlen. Also, vor drei Tagen hab ich It Chapter Two angeschaut, nachdem ich mich schon ewig extrem darauf gefreut habe. Den ersten Teil hab ich damals auch direkt im Kino gesehen und war total begeistert, also hab ich auf den zweiten mit gleichen Teilen an Vorfreude und dezenter Angst hingehyped.
Ohne zuviel vorwegnehmen zu wollen, beides war berechtigt.

Dieser Film hat mich zerstört. Zerstöööööört. In one of the best ways possible, mind you, aber zerstööööööört.
Er war so gut einfach ;w; So so so gut. Ich hab den ersten Teil der Charaktere wegen geliebt und ich liebe den zweiten Teil der Charaktere wegen. Jeder einzelne von ihnen war einfach so authentisch und glaubwürdig und liebenswert auf seine eigene dämliche Art, ich wollte einfach nur das Beste für sie alle. Like, not to be controversial or anything, but they deserve exclusively good things. All of them. All of them deserve all of the good things. Die ganzen Interaktionen zwischen ihnen waren einfach so real und ... keine Ahnung, man hat einfach so viel gespürt, finde ich. Ich war den ganzen Film über einfach hundertprozentig invested und wollte einfach um der Hautpfiguren willen, dass alles gut für sie wird. Da hätte es gar keine anderen Stakes mehr gebraucht. Killerclownaliens, die in regelmäßigen Abständen eine gesamte Stadt terrorisieren? Und Kinder fressen? Ja, kommt vor ne. Killerclownaliens, die meine Babys belästigen? Meine armen Babys, die so viele Erinnerungen aneinander verloren haben? Und deren Leben teilweise so überhaupt nicht gut verlaufen sind, weil sie so viele ungelöste issues haben? GET OUT.
Ernsthaft, ich glaube, die Charaktere sind wirklich der größte Pluspunkt an diesem Film. Ich hab sie als Kinder geliebt und ich liebe sie auch jetzt noch. Und wir müssen darüber reden, wie absolut perfekt der erwachsene Eddie gecastet is, like holy shit, are those two actors the same person. Bei Richie auch, tbh. Es war nicht mal nur das Aussehen, es war das komplette Auftreten und ALLES? Perfekt einfach. So perfekt.
In erster Linie will ich sie alle in eine große Decke einrollen und ihnen sagen, dass alles gut wird. Sowas erwartest du halt auch nicht, wenn du dir einen Horrorfilm anschauen gehst, ne.

Zum Thema Horrorfilm: Der Film war meiner Ansicht nach ... nicht unbedingt gruselig? Und ich bin so ein Mensch, der sich zwar sehr gerne, aber auch sehr leicht gruselt, also bedeutet das schon was xD Er war ziemlich widerlich, das schon. Aber gerade, was die Designs von den Kreaturen angeht, war alles immer so ein kleines bisschen over the top. Es hat gut funktioniert, aber es war jetzt nicht so richtig verstörend. Nicht so wie gewisse Dinge im ersten Teil. Ja, ich rede von Judith. Wer den ersten Film gesehen hat, weiß genau, was ich meine. Judith hat mir Angst gemacht. Judith kam aber in diesem Teil nicht vor.
Generell war alles oft so "crosses the line twice". Crossing The Line Twice: The Movie, würd ich sogar sagen. Das lag zum Teil natürlich daran, dass es sehr viel comic relief gab. Dazu kann man jetzt stehen, wie man möchte, aber ich finds eigentlich immer ganz angenehm. Vor allen Dingen diente es hier ja nicht nur dazu, das Gruselzeug aufzuwiegen, sondern auch die teilweise echt belastenden anderen Probleme, mit denen sich die Charaktere herumschlagen müssen. Wie schon im ersten Teil fand ich die zum Teil wesentlich verstörender als die übernatürlichen Elemente, was ja auch so gedacht ist. Es ist ja auch das Zusammenspiel dieser beiden Bereiche, so to say, aus dem hier der Horror entsteht.
Jumpscares gabs aber natürlich auch. Zur Genüge. Is natürlich dann lustig, wenn man seine Freundin daneben hat, die diese dann immer mit "MAN HAT IHN ABER VOLL GESEHEN" kommentiert. Man muss sich halt auch drauf einlassen, ne. Es ist eine Kunst :>

Joa, alles in allem würde ich sagen, der erste Teil war storytechnisch ein bisschen ein runderes Paket. Vielleicht hab ich das aber auch nur nicht mehr so gut in Erinnerung, das muss ich mal wieder auffrischen. Aber im zweiten hat man teilweise recht stark gemerkt, dass da viel, viel Inhalt aus dem Buch reingequetscht wurde, was ja auch klar ist. Ich meine, das Buch hat monströse Ausmaße, da ist es klar, dass einiges unter den Tisch fallen muss. Ich hätte mir nur vielleicht zwischen ein paar Charakteren etwas mehr onscreen development gewünscht, wobei, ganz ehrlich, davon kann es eh nie genug geben. Nicht bei diesen Charakteren. Niemals.
Im Endeffekt fand ich das Theme aber gut durchgezogen und umgesetzt, es war am Ende doch alles stimmig in meinen Augen. Wobei ich mir auch noch eine vierte Stunde von diesem Film angetan hätte, let's be honest here.

Und ja verdammt, ich hab am Ende geheult. Es gibt genau absolut gar keinen Grund, nicht am Ende zu heulen, come fight me.
Bissl Charakterzeugs und auch ein paar Spoiler fürs Ende an sich:

TL;DR: Wärmste Empfehlung. Für beide Filme. Auch, wenn ihr Horrorfilme nicht so sehr mögt. Die haben einfach noch so viel anderes zu bieten, so so so so viel c:
Und so richtig schlimm verstörend sind sie auch nicht.
Außer Judith.
Judith creept in eure Träume.

...
LIEBE GRÜSSE UND BABA!
avatar
Elensar
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.08.19

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Empty Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Sa 14 Sep 2019, 12:20
Ich schaue derzeit Grimm. Ja, das ist jetzt kein Film, sondern eine Serie, aber mir egal Razz Da geht es um 2 Detektivs, die verschiedene merkwürdige Fälle auflösen UND das ein teil der Menschheit in sich Tierwesen haben, die sie hervorrufen können. Angelehnt ist es an die Geschichten der Gebrüder Grimm, weswegen viele Wesen deutsche namen haben z.B. Blutbader, Fuchsteufel... Die Serie ist auf jeden Fall immer wieder witzig und sehr spannend gemacht. Es wird auch mit den Staffeln nicht langweilig (weil immer selbes Prinzip je Folge), sondern es wird sogar immer noch spannender! Je Staffel gibt es immer eine größere Hauptstory die sich dann weiterentwickelt und aufeinander aufbaut. Schon krass, wie sich das alles entwickelt.
6 Staffeln gibt es, wobei die 6. nur halb so lang ist und damit wurde die Serie dann beendet. 5 Folgen habe ich nur noch, dann bin ich leider schon durch :/ Kann die Serie aber sehr empfehlen, der auch nichts gegen ein wenig "Monster" und Grusel hat.

Ansonsten habe ich mir gestern Avanger Endgame gekauft und werde diesen die Tage anschauen. Hab schon viel von gehört, ich bin gespannt.
Doomska
Doomska
Van Evil Inc.
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.08.19
Ort : With friends on the other side.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Empty Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Sa 14 Sep 2019, 22:01
Ui, Grimm is glaub ich sogar auf meiner Netflix-Watchlist, aber jetzt nicht so hoch auf der generellen Watchlist xDD
Außerdem geht es hier um FILME my god, Kyle-

WIE BIST DU DIE LETZTEN MONATE DURCHS INTERNET GEWANDELT OHNE AUCH NUR EINEN EINZIGEN SCHPOILER ABZUBEKOMMEN TELL ME YOUR SECRET-



Okay, das zu diesem Teil, eigentlich bin ich heute Abend aus total KOMISCHEN Gründen hier in diesem Thread.
Die sind so komisch ey, zum Wegschmeißen. Die Drehbuchschreiber hatten sicher nen CLOWN gefrühstückt.
I'm so sorry. I'm still coping. Trying to.

JA HALLO ZUFÄLLIG HABE ICH NUR WENIGE TAGE NACH DIESER CAKESAW DA OBEN AUCH INFORMATIONSTECHNIK KAPITEL 2 GESEHEN
ALSO MUSS SCHON SAGEN FÜR EINE DOKU ÜBER DAS INTERNET HATTE DER FILM SEHR VIELE HORRORELEMENTE
(horror in the traditional sense and horror in the "oh god, why is life so cruel to these people, can it pls stop? ;w;" sense O_O)

Ich hab keine Ahnung, ob ich das heute kohärenter kann als gestern, aber zunächst möchte ich Cakesaws Post in seiner Gänze unterschreiben.
Vor allem das TL;DR da unten, ich bin sowas von kein Horrorfan und eventuell hat es so zwei Minuten gedauert,
bis mich gewisse Personen davon überzeugt hatten, mal eben in so ein drei Stunden Horrording zu gehen xD
(Fun Fact, das war tatsächlich mein zweiter Drei-Stunden-Kinofilm in diesem Jahr.)

Ja also, oh Gott ist das Ding lang, aber oh Gott hat es das Ding auch nötig.
MIr fällt praktisch nichts ein, was man kürzen könnte, alles ist relevant in one way or another.
(I'm here for the Supercut btw. Sieben Milliarden Stunden It und ich wir.)

Also, ich hab ja einen Tüpen im Internetz angeschaut, der so meinte:
Minor Spoiler I guess?:

Diesem Menschen möchte ich an dieser Stelle ganz zivilisiert ins Gesicht schreien EVER HEARD OF CHARACTER DEVELOPMENT U CUCUMBER

Because you know, those movies, they're kinda big on character development.
Und das haben die auch sehr sehr gut hingekriegt, auch die großartige (und verstörende) Darstellung der Teufelskreise, in denen diese Charaktere stecken,
grade Beverly und Eddie, die nicht so ganz aus den toxischen Beziehungen zu ihrem jeweils gegengeschlechtlichen Elternteil rausgekommen sind und es ist zum Heulen ;w;

(OH GOTT ICH MERKE WAS ICH NOCH ALLES SCHREIBEN WILL UND WIE MEIN HIRN ALLES VERGISST WHO KNOWS
VIELLEICHT KOMMT BALD "DOOMSCH'S IT REVIEW 2: ELECTRIC BOOGALOO)

Oh ja, wir müssen dringend über den Cast reden. I mean. ARE WE SURE THERE WAS NO TARDIS ON SET??? LIKE REALLY SURE???
Cakesaw hat's ja schon erwähnt, grade bei Eddie und Richie ist die physische Ähnlichkeit einfach unglaublich.
Aber auch bei den anderen, einfach top notch.

Oh Gott und diese eine Halluzinationsszene mit jungem Bill und altem Bill da im Keller und sie reden so und also,
(ist das ein Spoiler oh Gott keine Ahnung, ich mein, es verrät nix Inhaltliches? Es spoilert, dass Pennywise Halluzinationen machen kann, I guess?)
Looper wollte mir damals erzählen, dass Joseph Gordon-Levitt mal Bruce Willis wird, aber ich hab's nie so GANZ geglaubt tbh.
And then came James McAvoy and Jaeden Martell. I just. HOW
Ich ziehe meinen Hut. Meiner Meinung (in genau dieser Sekunde, weil wahrscheinlich hab ich schon wieder was vergessen) die zweitbeste Szene des Films.

Warum nur die zweitbeste? WEIL DIE BESTE EIN SPOILER IST DARUM

Stuff about that scene at the lake. In the lake. Whatevs.:

And then Doomsch died right then and there in the cinema.
But who, you might ask, might be typing this right now?
Well, if Doomska had it her way, then this is Neil Gaiman.

Love and good night,

Neil

PS: The sequel will come for Doomska's story has not yet come to an end.
The story of her brain, maybe.
We're working on that.
Ogia
Ogia
Sondermüll
Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 18.08.19
Alter : 26
Ort : Chaos WG

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Empty Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Mi 06 Nov 2019, 21:25
Ich habe vor zwei Wochen Maleficent und vorgestern nun auch Maleficent II gesehen und joah - was soll ich sagen?
Ich bin sehr stolz und @Effelie bestimmt auch: ICH KANN MALEFICENT ENDLICH RICHTIG AUSSPRECHEN FullMoon
(Hab ich tatsächlich nicht geschafft vorher ich war etwas sehr doof, kennt man ja bei mir)


Die Filme haben mir beide sehr gut gefallen. Es ist auch in meinen Augen echt in Ordnung, dass sie einen zweiten Teil dazu gemacht haben. Finde die Story wird sehr stimmig fortgeführt und dann aber auch beendet. Würde mich also stark wundern wenn sie das noch mit weiteren Filmen ausschlachten wollen, das wäre dann zu viel des Guten. Mein Lieblingscharakter ist Diaval - ich shippe dezent weirde Dinge mit ihm, davon erzähle ich besser nicht der Öffentlichkeit xD

Also: Falls ihr noch nicht mal den ersten Teil gesehen habt kann ich Euch zumindest den mal auf jeden Fall ans Herz legen :3



Doomska
Doomska
Van Evil Inc.
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 30.08.19
Ort : With friends on the other side.

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Empty Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

So 12 Apr 2020, 18:59
HALLO ICH MÖCHTE MEHR LIEBE FÜR STUCKY UND ZWAR GANZ SPEZIELL VON DEN LEUTEN DIE AVENGERS FANSERVICE ENDGAME GEMACHT HABEN
HOW HARD CAN IT BE PEOPLE SERIOUSLY
UND ÜBER NATASCHA BRAUCH ICH GLEICH GAR NICHT REDEN ODER
ODER CLINT
ODER THOR
SERIOUSLY THORS PTSD ARC WAR EIG SCHON GANZ NICE BIS AUF SO ... DINGE

BUT HOLY SHIT DID I LOVE THIS MOVIE
IT WAS FULL OF FANSERVICE AND PEOPLE I WAS HERE FOR THAT SHIT
ALL MY BABIES
ALL ASSEMBLED
UNLIKE MY THOUGHTS WHICH ARE STILL INCOHERENT
AND WILL BE FOR SOME TIME I RECKON


Hallo, ich hab außerdem so nen Batmanfilm gesehen. Kleines Dinges namens The Killing Joke.
Und also ja nun ja, it has aaaall the objectifying and victimising Batgirl stuff in there which is ... shit.
The rest was pretty good tho, I think.
Glaub ich gönn mir da mal den Graphic Novel (mit marginal weniger objectifying and victimising Batgirl, are you amazed!)

Außerdem hab ich eventuell nochmal mit Gotham angefangen. Nein, das ist kein Film, sue me.
Eventuell habe ich GEFÜHLE OKAY
GEFÜHLE
ALLE
THROWBACK GEFÜHLE
ALL MY BABIES

- Doomsch, doesn't get attached to characters very quickly at all, lover of many many many things

Vielleicht schau ich heut noch die zweite Hälfte vom ersten X-Men-Film, einen Film, den ich im Schlaf mitsprechen kann, weil ich ihn vielleicht sehr oft gesehen habe MEINE KINDHEIT OKAY
Vielleicht schau ich aber auch ne Episode Mafiahaus Deluxe, mal sehen, aber kann sehr empfehlen New Moon
Yurika
Yurika
Administratete
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.08.19
Alter : 28

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Empty Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Di 21 Apr 2020, 21:55
Also Disney+ ist Schuld, dass ich durch alle möglichen und randomigen Filme durchgegangen bin, die ich schon mal angeschaut hab. Unter anderem Ratatouille.
Der Film ist eig echt immer noch voll süß und witzig und ich war mal der Meinung, dass ich den damals zu Schulzeiten zu oft gesehen hab. Find ich jetzt nicht mehr.

Bevor ich diesen Post geschrieben hab, wollt ich eig folgende Frage stellen: Ist das realistisch, dass Ratatouille wirklich so ausschaut? Also, dass es so angerichtet werden kann?
Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Latest?cb=20160727141958&path-prefix=de

Wie ich dann aber nach einem Bild danach gegoogelt hab, hab ich gesehen, dass das ja wirklich geht! O:
See for yourself:

An alle, die den Film noch nicht gesehen haben: Ich kann den empehlen. :3
Ist ein echt süß gemachter Film. Da gibts viel Essen. #Foodgasmn
Yurika
Yurika
Administratete
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 19.08.19
Alter : 28

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Empty Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Do 23 Apr 2020, 23:45
Heeeey! Heute ist mein Doppelpost Tag! Weil ich hier drin auch nochmal einen Doppelpost bringe, aber das ist mir egal, weils eh nur im Community-Bereich ist! Very Happy

Mein letzter Film den ich gesehen habe: Porco Rosso

Falls ihr dazukommt, der ist auf Netflix, schaut ihn euch bitte an. Das ist ein total guter und schön gemachter Film von Studio Ghibli und es stecken so viele schöne Details in diesem Film und auch generell ist der schön anzuschauen und hat tolle Charaktere. :3
Ich hab den schon mal gesehen und ihn gut gefunden, aber jetzt beim 2. Mal sind mir noch ein paar andere Sachen aufgefallen und ich mag ihn jetzt noch mehr als nach dem ersten Mal schauen.
Außerdem hat auch dieser Ghibli-Film einen mega schönen Soundtrack und ich denke ich kann so generell sagen, dass Ghbili das hat. Ich kann mich grad nur explizit an "Chihiros Reise ins Zauberland" und eben jetzt "Porco Rosso" aktiv erinnern, wie wundervoll diese Soundtracks sind, aber Ghibli macht auch viel Magie und kreiert ein wundervolles Bild mit ihrer Musik (nicht nur durch Story und Szenerie). (:

Ja, hadebladeblah sehr viel gelaber hier. Hab den Post eig nur angefangen, weil ich was zitieren wollte. Ich finde, das sollte verewigt werden. Hier bitte Zitat aus dem Film: "Lieber bin ich ein Schwein als ein Faschist."
#VoteForPorco #WatchThatMovie #OkThanks #Baba
Gesponserte Inhalte

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? Empty Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten