- OgiaSondermüll
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Wissenswertes: Clanleben
Fr 04 Okt 2019, 15:59
Dieser Thread ist für diejenigen, die noch nie etwas von WarriorCats gehört haben und auch allgemein zum Auffrischen der matschigen Gehirne von den alten Hasen (;
Natürlich ist davon nicht alles 1:1 in unserem RPG anwendbar, vieles dient einfach nur als Inspiration und allgemeine Information. Es wird hier bestimmt auch einen Haufen Fehler geben (Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau und so) - diese bitte einfach zu ignorieren die kommen nicht von mir.
(Übersichten ursprünglich von Ivypool, Winterstream und Fuchsfell aus dem (ehemaligen) WaCa Offi Forum)
Natürlich ist davon nicht alles 1:1 in unserem RPG anwendbar, vieles dient einfach nur als Inspiration und allgemeine Information. Es wird hier bestimmt auch einen Haufen Fehler geben (Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau und so) - diese bitte einfach zu ignorieren die kommen nicht von mir.
(Übersichten ursprünglich von Ivypool, Winterstream und Fuchsfell aus dem (ehemaligen) WaCa Offi Forum)
Schweifsignale
- Der Schweif als Kommunikationsgegenstand:
Der SchattenClan war der erste Clan, der ein System von Schwanzsignalen entwickelte, die aber nun für alle 4 Clans gelten. Normalerweise ist der Anführer der Patrouille dafür zuständig, die Signale zu geben. Krieger lernen, den Schwanz des Anführers immer in Sicht zu haben und sofort zu reagieren, wenn der Befehl gegen wird.
Aufrecht gehaltener Schwanz: "Stop."
Zitternder Schwanz: "Geht vorsichtig weiter."
Aufrecht gehaltener Schwanz, der von einer Seite zur anderen wippt: "Zieht euch leise zurück."
Parallel zum Boden gehaltener Schwanz, der von einer Seite zur anderen wippt: "Schwärmt aus."
Flach gehaltener Schwanz: "Duckt euch."
Hobsender Schwanz: "Feind in Sicht."
Angewinkelter Schwanz: "Gefahr."
Scharf gebogener Schwanz: "Geht dort entlang."
Aufrecht gehaltener Schwanz der schnell von einer zur anderen Seite schwingt: "Bleibt hinter mir."
Über den Rücken gebogener Schwanz: "Folgt mir."
Sprache im Clan
- Allgemeine Begriffe:
- • Krähenfraß – Ein totes Beutetier das begonnen hat zu verrotten, kann auch als Beleidigung verwendet warden.
• Abschneider – Ein Tierarzt der meistens, aber nicht immer, Katzen kastriert.
• Schmutz – Die Hinterlassenschaften einer Katze.
• Frischbeute – Ein Beutetier das Frisch erlegt wurde um es als Nahrung für den Clan zu gebrauchen. Frischbeute wird von Kriegern und Schülern gefangen und auf den Frischbeutehaufen gelegt. Älteste, Königinnen, Junge und kranke Katzen fressen zuerst und erst dann dürfen Krieger und Schüler sich Frischbeute nehmen.
• Große Versammlung – Das monatliche Treffen von allen Clan, welches immer in klaren Vollmondnächten stattfindet. In dieser Nacht herscht Waffenruhe und es darf nicht gekämpft werden.
• Zweibeinerlichtung – Ein Ort an dem Zweibeiner im Sommer Campen.
• Halbbrücke – Ein Steg an dem Boote von Zweibeinern fest gemacht sind.
• Pferdeort – Ein Ort an dem Pferde gehalten werden, zum Beispiel eine Pferderanche.
• Jagdpatroullie – Eine Gruppe von Katzen die auf der Jagd nach Frischbeute sind um sie dann zurück zum Clan zu bringen. Wenn sie auf Eindringlinge im Territorium treffen kämpfen sie auch.
• Hauskätzchen – Eine zahme Katze die bei Zweibeinern lebt.
• Einzelläufer – Eine Katze die allein lebt und kein Territorium hat welches sie verteidigen muss.
• Monster – Ein Fahrzeug (Auto) der Zweibeiner, welches auf Donnerwegen entlang läuft. Motorboote werden oft als Wassermonster bezeichnet.
• Streuner - Eine Katze die sich nicht an Regeln hällt, oft feindseelig ist und keinen festen Wohort besetzt. Solche Katzen interessiert es nicht ob sie ein fremden Territorium betreten.
• Die Zunge geben - Katzen pflegen sich gegenseitig und tauschen dabei Neuigkeiten und Klatsch aus.
• Silbervließ – Das lange Sternenband am Himmel (die Milchstraße), das sind die Katzen des SternenClans.
• Silberdorn - Stacheldraht
• Glattes Steinding – Ein Zweibeiner Ball
• Schneeschmelze - Ein Wort das Schneematsch beschreibt.
• Weicher Stein - Ein Kissen oder eine Decke
• Baumfresser - Ein Bulldozer.
• Donnerweg – Eine Asphaltierte Straße, mit einem scharfen Geruch über den Autos fahren.
• Zweibeiner – Ein Mensch
• Zweibeinerjunges – Ein Kind
• Zweibeinernest – Ein Menschenhaus
• Zweibeinerort – Ein Dorf oder eine Stadt.
- Zeitformen:
- • Blattfrische – Bezeichnet der Frühling
• Blattgrüne - Bezeichnet den Sommer
• Blattfall – Bezeichnet den Herbst
• Blattleere - Bezeichnet den Winter
• Mond – Die Zeit zwischen einem und dem nächsten Vollmond, umfasst ca. 29 Tage, also etwa einen Monat.
• Mondhoch – Die Zeit in der Nacht wenn der Mond am höchsten steht, etwa zu Mitternacht.
• Mondaufgang – Die Zeit wenn der Mond aufgeht
• Halbmond – ca. 2 Wochen, ein halber Monat.
• Viertelmond – ca. 1 Woche
• Sonnenhoch - Die Zeit am Tag wenn die Sonne am Höchsten steht, etwa zur Mittagszeit
• Sonnenaufgang – Ein Tag in Katzenzeit (Bsp.: Einen Sonnenaufgang zuvor.)
• Blattwechsel – Ein viertel eines Jahres in Katzenzeit. Eine Zeitspanne von etwa 3 Monaten
• Herzschlag – weniger als eine Sekunde.
• Krallen Mond – Wenn der Mond die Form einer ummantelten Kralle hat, ein anderes Wort für Halbmond.
• Sonnentief – Die Zeit am Tag an dem die Sonne untergeht
- Entfernungen:
• Fuchslänge – Die entfernung in der Länge eines Fuchses, entspricht ca. 80 cm
• Jungenschritt - Die Entfernung in der Länge vom Schritt eines Jungen. Entspricht ca. 1.25 - 2.5
• Schwanzlänge – Die Entfernung in der Länge eines Katzenschweifes, entspricht ca. 30 cm
• Kaninchenlänge - Die Entfernung in der Länge eines Kaninchens, entspricht ca. 45 cm
• Mäuselänge – Die Entfernung in der Länge einer Maus, entspricht ca. 5 - 7.5 cm
• Pfotenschritt – Die Entfernung in der Länge von dem Pfotenschritt einer Katze ca. 15 cm
• Baumlänge – Die Entfernung in der Länge eines Baumes, ca. 15 m
- Beleidigungen, Aussprüche, Flüche:
• So einfach wie einen kleinen Fisch zu verschlucken – Ein Spruch um eine Aufgabe als leicht darzustellen (ähnlich wie: So leicht wie einem Baby den Schnuller zu klauen)
• So nötig wie man einen toten Fuchs braucht - Eine, grobe, Beleidigung die aussagt das jemand unnütz ist. (ähnlich wie: Man braucht etwas so nötig wie ein Loch im Kopf)
• Krähenfrass – Eine, grobe, Beleidigung die jemanden mit einem faulenden Beutestück vergleicht oder darauf abzielt das jemand faule Beutetiere isst.
• Du bist verrückter als ein Fuchs bei einem Anfall (You're) crazier than a fox in a fit! – Eine Beleidigung die verwendet wird um eine oder mehrere Katzen zu beschreiben die sich verrückt verhalten.
• Siebenschläfer – Eine Bezeichnung für eine Katze die viel schläft.
• Trockenpfote – Eine Katze die es nicht leiden kann nass zu werden, wird in der Regel von FlussClan Katzen verwendet.
• Wie der LöwenClan/ TigerClan – Ein Ausdruck der besagt das eine Katze etwas sehr gutes oder mutiges getan hat.
• Fischgesicht, Fischfell, Fischatem – Eine Beleidigung die für FlussClan Krieger verwendet wird.
• Fuchsdung – Eine Beleidigung die jemanden als Fuchskot bezeichnet oder ein Fluch. (ähnlich wie: Mist! oder Verdammt!)
• Schlangenherzig - Eine Beleidigung die besagt dass jemand grausam, kaltherzig oder böse ist. Wird meistens von FlussClan Katzen verwendet.
• Fuchsherzig – Eine Beleidginung die besagt dass jemand grausam, kaltherzig oder böse ist.
• Fellkugel – Eine freundliche oder strenge Beleidigung. Der Ton zeigt an wie sie gemeint ist.
• Großer SternenClan! – Ein Ausruf der extreme Überraschung oder Ärger ausdrückt. (ähnlich wie: Oh mein Gott!)
• Igel können fliegen – Ein Ausspruch der ein bestimmtes Ereignis als unmöglich darstellt. (ähnlich wie: Schweine können fliegen)
• Wie beim Silbervließ? – Ein Ausspruch der ähnlich ist wie: Wie in aller Welt?
• Ich werde dich zu Mäusefutter verarbeiten! – Eine Drohung die zeigt dass man wirklich bereits ist jemanden zu verletzen.
• Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten/ die Flöhe von deinem Nest fernhalten. – Ein freundlicher Gruß, der jemandem alles Gute wünscht.
• Möge die Sonne deinen Rücken wärmen und mögen die Fische von allein in deine Pfoten springen. – Ein Segen der von FlussClan Katzen verwendet wird um jemandem gute Träume zu wüschen oder sich von einer toten Katze zu verabschieden.
• Fischhirn – Eine freundliche oder strenge Beleidigung. Der Ton zeigt an wie sie gemeint ist. Die FlussClan Version von Mäusehirn.
• Mäusehirn – Eine freundliche oder strenge Beleidigung. Der Ton zeigt an wie sie gemeint ist.
• Mäusedreck – Eine Beleidigung die jemanden als Mäusekot bezeichnet oder ein Fluch. (ähnlich wie: Mit! oder Verdammt!)
• Mäuseherzig – Eine Beleidigung die jemanden der Feige ist bezeichnet.
• Mäusefutter – Eine Beleidigung die sagt das jemand wertlos oder eine Hauskätzchen ist.
• Einmal ein Hauskätzchen immer ein Hauskätzchen! – Eine grobe Beleidigung für Katzen mit Hauskätzchen Wurzeln.
• Das weiß nur der SternenClan – Wir manchmal verwendet um eine Frage zu beantworten auf die man keine Antwort kennt.
• Ich gebe keinen Mäuseschwanz - Ein Ausruf der bedeutet, dass es einen nicht interressiert. (z.B. Ich gebe keinen Mäuseschwanz auf deine Meinung.)
• Für einige Mäuseschwänze würde ich... Das bedeutet, dass jemand etwas ohne eine große Belohnung machen würde. ("Er würde dir für ein Paar Mäuseschwänze die Kehle durchbeissen")
• Ängliche Maus – Ein ähnliche Ausdruck wie Angsthase.
• Leid tun fängt keine Beute/ Leidtun füllt keinen Magen - Bedeutet, das einer Katze das, was sie gemacht hat, leid tun kann, aber, dass Leidtun das Geschehene nicht ungeschehen macht.
• SternenClans Junge! – Ein Ausruf der Überraschung oder des Unglaubens. Wird manchmal als Ausruf verwendet, wenn eine Katze verletzt ist.
• Das interressiert kein Schnurrhaar - ein Ausruf der bedeutet, dass es einem egal ist ("Es interresiert kein Schnurrhaar, was die Zweibeiner machen"). Ähnlich wie Ich gebe keinen Mäuseschwanz.
• Getigerte Katzen verlieren nicht ihre Streifen – Das bedeutet dass eine Katze ihre Natur nicht verändert.
• Was in SternenClans Namen? - Ein Ausspruch der ähnlich ist wie: Wie in aller Welt?
• Diestel und Dornen – Wir verwendet um Pech das eine wieder fahren ist zu beschreiben. (ähnlich wie: So ein Mist!)
• Donnerkatzen – Wird verwendet um DonnerClan Katzen zu beschreiben.
• Du kämpfst/ jagst wie ein Hauskätzchen! – Wir als Beleidigung oder zum Necken einer Katzen verwendet sie schlecht gekämpft/ gejagt hat.
• Du bist unentschlossen wie ein Hauskätzchen! - Ein Ausdruck um eine zögernde Katze zu beleidigen oder zu Ärgern.
• Froschdung und Fischdreck – Wird von FlussClan katzen verwendet, es hat die gleiche Bedeutung wie Diestel und Dornen.
- Orte im Lager:
• Lager – Der Ort an dem die Katzen ihr dauerhaftes zu Hause haben.
• Anführerbau – Die Höhle im Lager die dem Anführer gehört.
• Heilerbau – Die Höhle im Lager die dem Heiler und seinem/ ihrem Schüler gehört.
• Kriegerbau – Die Höhle im Lager die von allen Kriegern und dem Stellvertreter bewohnt wird.
• Schülerbau – Die Höhle im Lager die von den Schülern des Clans bewohnt wird.
• Ältestenbau – Die Höhle im Lager die von den Ältesten bewohnt wird.
• Kinderstube – Die Höhle im Lager in dem die Königinnen und die Jungen leben.
• Schmutzplatz – Der Ort in der Nähe des Lagers an dem die Katzen zur ‘Toilette’ gehen.
• Frischbeutehaufen – Der Ort in der mitte des Lagers auf dem die Frischbeute gelagert wird.
- Lebenszyklus einer Katze:
Geburt - Nach einer Tragezeit von ca. 2 Monden
½ Mond - die Jungen öffnen die Augen und richten die Ohren auf
¾ Mond - die Jungen fangen zu laufen und zu Spielen
1 Mond - die Jungen werden langsam von der Muttermilch entwöhnt
2 Monde - die Jungen sind nun vollkommen von der Muttermilch entwöhnt
3 Monde - die Jungen beginnen auf Bäume zu klettern
5 Monde - die Jungen verlieren ihre Milchzähne
ab 6 Monde - die Jungen werden zu Schülern ernannt und ihr Training beginnt
6 - 8 Monde - die Katzen werden Geschlechtsreif (es ist Schülern jedoch nicht erlaubt Junge zu bekommen!!)
ca. 10 Monde - die Schüler beginnen langsam damit sich für das andere Geschlecht zu Interessieren
ab 12 Monde - die Schüler werden zu Kriegern/ Heilern ernannt
ab 60 Monde - können die Krieger/ Heiler zu den Ältesten gehen
ab 84 - 120 Monde - sterben Krieger/ Heiler und gehen zum SternenClan
Beutetiere und Gefahren im Wald
- Beutetiere:
- „Leicht“
zu fangen bedeutet, das Schüler damit leicht fertig werden, typische Einsteigerbeute für Junge Katzen.
„Anspruchsvoll“
ist Besonders flinke oder etwas größere Beute. Eine Herausforderung für Schüler und gutes Training für Krieger
„Schwer“
zu fangen sind Tiere, die sehr groß und stark sind.
Nur Ausgewachsenen Katzen haben eine Chance bei dieser Beute.
Ernsthafte Verletzungsgefahr für unvorsichtige. Nur die besten Jäger des Clans bringen solche Beute mit nach Hause.
Frischbeute
Fische[
Leicht
Forelle, Lachs(nur im Frühling), Barsch
Anspruchsvoll
Aal, Saibling, Wels, Karpfen, Schleie, Elritze, Stichling, Bitterling
Schwer
Stör(bis 3m), Hecht(Raubfisch), Flußbarbe, Zander
Amphibien
Leicht
Molch, Laubfrosch
Anspruchsvoll
Teichfrosch
Schwer
-
Reptilien
Leicht
Sumpfschildkröte(öffnen ist schwierig), Blindschleiche
Anspruchsvoll
Eidechse, Ringelnatter (nicht giftig, beißt aber schmerzhaft)
Schwer
Kreuzotter, Höllennatter, Viper (alle tödlich giftig, Fleisch aber fressbar)
Vögel
Leicht
Taube, Amsel, Wachtel, Haselhuhn, Birkhuhn, Rebhuhn, Schnepfen, Drossel, Spatz, Buchfink
Anspruchsvoll
Ente, Bläßhuhn, Rotkehlchen, Meisen, Fasan, Kiebitz, Eisvogel, Kuckuck, Spechte, Nachtigall, Lerche, Bachstelze, Zaunkönig(sehr klein), Teichrohrsänger, Grasmück, Star, Eichenhäher, Elster, Krähe (wird nur im Notfall gejagt)
Schwer
Wildgans, Kormoran, Graureiher, Raben,
Schwalben (landen fast nie),
Schwan, Storch, Kranich (sehr groß und stark)
Säugetiere
Leicht
Spitzmaus, Feldmaus, Haselmaus, Rötelmaus, Siebenschläfer, Feldhamster, Wühlmaus(lebt unterirdisch), Maulwurf(lebt unterirdisch)
Anspruchsvoll
Eichhörnchen, Kaninchen, Fledermaus, Ratte, Bisamratte(lebt am Wasser),
Igel
Schwer
Hase, Nutria/Bieberratte (schwimmt sehr gut, groß wie eine Katze, beißt heftig)
- Gefahren im Wald:
Im Wald lauern viele Gefahren. Auch andere Jäger sind auf der Suche nach Beute. Hier eine Kurze Übersicht über die Tiere die einem Clankrieger gefährlich werden Können.
Vorschläge für Angriffe auf Clankatzen
Diese Raubtiere sehen eine Katze als mögliche Beute
Raubvögel tagaktiv:
Sperber, Kornweihe, Bussard, Falke, Milan, Habicht, Fischadler (selten)
Raubvögel nachtaktiv:
Schleiereule, Uhu, Waldkautz (kleinerer Vogel)
Andere Jäger
Fuchs, Iltis,Dachs, Hunde, Marderhund (Fuchsähnlich, eingewanderte Art), Luchs(selten), Wolf(sehr selten), Bär(sehr selten), Jäger (Mensch in Grün mit Gewehr)
Diese Tiere verteidigen ihr Revier, Ihre Beute oder Ihre Jungen wenn sie überrascht werden.
Hirsche, Rehe, Wildschwein, Waschbär, Schwan, Gänse, Kranich, Otter, Wiesel, Hermelin, Giftschlangen, Bienen, Wespen
Tiere die in der Blattleere nicht vorkommen
Winterschlaf
Siebenschläfer, Igel, Bär, Dachs(teilweise), Hamster, Fledermaus, Eichhörnchen(teilweise), Giftschlangen, Alle Reptilien und Amphibien
Zugvögel
Schwan, Kranich, Storch, Schwalbe, Kormoran, Wildgans, Kuckuck, Eisvogel, Lerche, Star
Kampftechniken der Katzen
- Kampftechnicken der WaldClans:
Wald Attacke: Wie der DonnerClan den Überraschungseffekt behält!
1. Bewege dich leise und kommuniziere mit Signalen. Knackende Zweige, aufgeschreckte Vögel und raschelndes Laub werden deinem Gegner deine Position genau verraten.
2. Achte auf die richtige Windrichtung, wenn du dich deinem Gegner näherst, sodass er deinen Geruch nicht bemerkt.
3. Achte auf gebrochene Äste, umgedrehte Blätter auf dem Waldboden, Überreste von Beute oder einen Fellklumpen an einem Strauch. Jedes Tier, dass durch den Wald läuft hinterlässt Zeichen, dass es dort vorbeigekommen ist - und Zeichen wie diese könnten dich direkt zu den Eindringlingen führen.
4. Lass dein Maul offen um nach ungewöhnlichen Gerüchen zu suchen. Wenn ein Geruch da ist, obwohl kein Wind weht, der ihn durch den Wald tragen könnte, könnte es sein, dass dein Gegner sich in der Nähe befindet.
5. Helles Fell kann man leicht zwischen den braunen und grünen Tönen des Waldes erkennen, also bleib im dichtesten Versteck. Duck dich - dein Gegner wird auf Kopfhöhe nach Bewegungen suchen, nicht am Boden.
6. Verpass niemals eine Gelegenheit, deine Verfolgungssinne zu verbessern. In der Kinderstube schleichen Junge sich an ihre Mütter an und springen mit ihren moosweichen Pfoten auf sie. Schüler greifen sich gegenseitig an, indem sie aus einem Busch oder hinter einem Baumstumpf hervorgesprungen kommen.
Wasserattacken:
FlussClan Krieger haben spezielle Techniken für das Kämpfen im Wasser entwickelt. Diese Wassertechniken sind ein gut gehütetes Geheimnis des FlussClans, deswegen wird jedes Training außer Sicht, in den Bächen die durch das Territorium fließen, gemacht.
Doppelter Vorderpfotenschlag: Spritzt Wasser in die Augen des Gegners.
Unterwasser-Beinschlag (Vorder- oder Hinterpfoten): Der Gegner wird die Attacke unter Wasser nicht kommen sehen und so keine Chance haben, sich auszubalancieren.
Runterdrücken und freilassen: Fast alle nicht-FlussClan Katzen bekommen Panik, wenn sie unter Wasser gedrückt werden, während FlussClan Katzen wissen, wie sie ihre Luft anhalten können. Diese Attacke kann genutzt werden um einen Gewinn zu sichern, weil man den Gegner so umzingeln kann.
Unterwasser umklammern: Das Gewicht des Kriegers wird genutzt, um den Gegner unter Wasser zu halten, dann, mit einem festen Griff wird der Krieger zurück über das Wasser gezwungen und direkt danach wieder unter Wasser gedrückt.
Schwanzspritzer: Lässt den Gegner kurzzeitig durch das Wasser in seinen Augen erblinden.
Unterwasser wegschieben: Ducken und dann aus dem Wasser direkt in den Gegner drücken. Durch den Überraschungseffekt verliert der Gegner seine Balance.
Eilpfoten Spritzer: Durch das Geräusch des Wassers, dass man mit seinem Schwanz weit weg spritzt, sorgt man für Verwirrung bei den Gegnern.
Spezielle Kampftechniken des WindClans:
Grauflügel der Weise hat den WindClan vor vielen, vielen Monden angeführt, bevor jeder Anführer das "stern" hinter seinem Namen erhielt. Er gewann den Ruf für den besten Anführer alle Zeiten, dank seiner Aufmerksamkeit für die Kampftechniken. Er bemerkte, dass das wichtigste Element eines jeden Kampfes die Position der Krieger vor und während des Kampfes war. Er benutzte kleine Steine und Zweige auf dem Boden seines Baus. Er entwickelte Taktiken für jede Art von Kampf, sogar auf dem offenen Moorland des WindClans, wo es keine natürlichen Verstecke oder Fallen gab.
1. Überrasche den Gegner indem du ihn von oben angreifst:
Der Vorteil, wenn du von einem höheren Punkt als dein Gegner angreifst ist, dass du eine höhere Geschwindigkeit aufbauen kannst, wo hingegen die Angreifer es schwerer haben werden, Geschwindigkeit bergauf aufzubauen.
2. Benutze das Licht der Sonne:
Die Sonne sollte hinter dir stehen, um deinem Gegner die Sicht zu erschweren. In der Blattgrüne ist die Mittagssonne besonders hell und brutal zu Katzen, die daran gewöhnt sind, unter den Bäumen zu sein. In der Blattleere hängt die tiefe Sonne im Auge der Gegner. Lass die Gegner die Sonne sehen und sie werden Probleme haben, eine Attacke zu bemerken.
3. Wisse, aus welcher Richtung der Wind kommt:
Wenn ein starker Wind weht, sollte er von hinten kommen, in das Gesicht deines Gegners. So werden sie von Staub zurückgehalten. Wenn du den Überraschungseffekt auf deiner Seite haben willst, sollte der Wind in dein Gesicht wehen, sodass dein Geruch von ihnen weggeblasen wird.
4. Verstecke die Größe deiner Kampfpatrouille
Die Zahl der Katzen in deiner Kampfpatrouille kann versteckt werden, um den Gegner auf einer gewissen Distanz zu verwirren. Katzen die dicht zusammenstehenwirken wie eine kleine Kampfpatrouille, der Gegener wird unvorsichtig sein und keine Strategie haben. Alternativ dazu können einzelne Katzen verteilt werden. Sie wirken wie eine feste Barriere aus Kriegern.
5. Greife beide Enden der Angreiferlinie zuerst an.
Wenn beide Enden der Angreiferlinie geschlagen sind, müssen die Katzen in der Mitte der Linie an 2 Fronten kämpfen. Selbst wenn sie noch mehr sind, werden sie überfordert sein.
6. Habe frische Krieger in Reserve.
Habe immer Krieger hinter deiner Angriffslinie in Reserve. Sie können verletzte Krieger ersetzen, eine andere Attacke starten, wenn dein Gegner versucht, dich zu umkreisen, oder Gegner hinten im Kampf bekämpfen. Wenn der Kampf zu deinen Gunsten verlaufen sollte, umzingele deinen Feind mit diesen Kriegern.
7. Falsches Zurückziehen und Überfall:
Eine Gruppe starker Katzen greift den Gegner an und zieht sich danach zurück. Wiederhole dies bis sich die Linie der Angreifer sich auflöst. Dann hat die Falle zugeschnappt. Andere Krieger, die sich vorher versteckt haben, attackieren sobald die Angreifer verschwunden sind. Die Gegner werden gezwungen zu stoppen und zu kämpfen. Dann attackieren die Katzen, die sich zurückgezogen haben mit voller Kraft. Der Gegner ist umzingelt und kann nicht mehr fliehen.
Attacken über dem Boden so kämpft der WolkenClan:
Es ist eine große Ehre für die Schüler des WolkenClans den Himmel-Fall zu lernen und weiterzutragen, genauso wie diese anderen Attacken.
Der Himmel-Zerquetscher: Mit allen 4 Pfoten auf dem Gegner landen und ihn "platt" drücken.
Der Umschnipser: Mit den Vorderpfoten gestreckt landen um den Gegner auf seinen Rücken zu rollen.
Der Tritt: Den Gegner aus der Luft hart treten, dann schnell vom Gegner wegspringen.
Der Schnitt: Auf den Gegner mit ausgefahrenen Krallen springen.
Der Astschwinger: Mit den Hinterpfoten am Ast festhalten und schwingen und mit den Vorderpfoten den Gegner angreifen.
Der Baumstumpf-Sprung: Am Baumstumpf runterklettern und auf Kopfhöhe auf den Gegner springen. (ist gut, wenn der Baum umzingelt ist)
Der Rückzug-Kletterer: Zurück auf den Baum klettern und den Höhenvorteil gewinnen. Wird oft gefolgt vom Baumstumpf-Sprung.
- Allgemeine Kampftechniken:
- Eine der wichtigsten Dinge die ein Mentor seinem Schüler beibringen muss ist das Kämpfen. Denn ein Krieger muss die Fahigkeiten oft einsetzen um die Grenzen zu verteidigen oder den Clan vor Feinden wie Füchsen und Dachsen zu schützen. Selbst eine Heilerkatze muss diese Techniken erlernen um ihrem Clan im Kampf beizustehen.
Überraschungs Tritt - Versuche mit einer Überraschenden Bewegung hinter deinen gegner zu gelangen und achte auf den richtigen Abstand. Dann trete mit deinen Hinterpfoten zu und lege dabei all dein Gewicht auf deine Vorderpfoten.
Bauch Harke - Schlage mit ausgefahrenen Krallen gegen das weiche Bauchfell deines Gegners wenn er dich zu Boden drück. So kannst du dich wieder befreien.
Vorderpfoten Schlag - Bei diesem Frontalangriff schlägst du deine Vorderpfoten kräftigen auf den Kopf deines Gegners.
Vorderpfoten Hieb - Dieser Schlag wird von oben nach unten augeführt und im Gesicht oder auf dem Körper deines gegners platziert.
Todesbiss/ Kriegerbiss - Ein kräftiger Biss in den Nacken der schnell und leide ausgeführt wird. Diese Technik wird häufig als Unehrenhaft angesehen da sie den Gegner tötet. Sie wird nur im äußersten Notfall eingesetzt
Springen-und-halten - Diese Technik wird von kleinen Katzen angewendet um mit großen Gegnern fertig zu werden. Man spring auf den Rücken des Gegners und klammert sich mit den Krallen fest, so ist man außerhalb der Reichweite seiner Pfoten und in der Lage schwere Körperliche Verletzungen zuzufügen. Achte darauf dich rechtzeitig frei zu springen wenn dein Gegner die 'fallen-und-rollen' Technik als Konter einsetzt.
Fallen-und-rollen - Diese Technik wir eingesetzt um gegner von seinem Rücken zu werfen. Man lässt sich auf den Rücken oder auf die Seite fallen und rollt sich über seinen Gegner. Hier ist jedoch äußerste Vorsicht geboten, da ihr euren Bauch so als leichten Angriffspunkt darbietet.
Partnerkampf/ Rücken-an-Rücken Technik - Krieger die zusammen trainiert und schon viel zusammen gekämpft haben fallen meisten Automatisch in dieses Kampfverhalten, welches eines defensive Position ist. Man beschützt Gegenseitig den Rücken seines Partners. Kampfpaare führen Schläge, Hiebe und Sprünge zusammen aus und können so zu einem Wahrhaftigen Wirbelsturm im Kampf werden.
Vorgetäuschter Tod - Eine effektive Technik um sich aus gefährlichen Situationen zu befreien. Du zwingst deinen Körper und deine Muskeln dazu zu erschlaffen und sobald der Gegner dann seinen Griff lockert und unachtsam wird bäumst du dich auf und wirfst ihn ab. Das bringt dich dann in die Angreiferposition.
Nackenschüttler - Man Packt seinen Gegner mit einem kräftigen Biss im Genick und schüttelt diesen. Diese Technik ist am besten für Ratten geeignet da diese klein genug sind um sie zu werfen. So ein Wurf wird den Gegner dann Betäuben oder Töten.
Schwanzgriff - Schnapp dir den Schweif deines Gegners und reiße so kräftig daran das du ihn aus dem Gleichgewicht wirfst.
Zahngriff - Der Gegner wird im Genick, an den Beinen, an den Ohren oder am Schweif gepackt. Dieser Angriff ist mit dem 'Springen-und-halten' - Angriff zu vergleichen. Nur das bei diesem Angriff die Pfoten zur Verteidigung frei bleiben.
Aufrecht Sperre - Ein Angriff für geschwächte Gegner. Du lässt dich auf die Hinterbeine fallen und versuchst dein Gewicht auf den Gegner zu werfen. Wenn dieser sich ebenfalls auf die Hinterbeine stellt, dann musst du mit ihm ringen und versuchen ihn auf den Rücken zu werfen damit du seinen weichen Bauch als Ziel hast.
Halbkreis-Bauch-Hieb - Du tauchst von der Seite unter den Gegner, wobei du dich auf den Rücken fallen lässt und setzt einige gezielte Schlage an seinen Bauch. Dann drehst du dich schnell wieder auf alle viere zurück und kommst wieder unter deinem Gegner hervor.
Dachsverteidigung - Spring über deinen Gegner und lass dich auf die Hinterläufe fallen. Dann beißt du in die Beine deines Gegners. Diese Technik ist nur für den Kampf gegen Dachse geeignet.
Ducken-und-Drehen - Dies ist eine einfache Verteidigungstechnik. Die Katze duckt sich und rollt sich über den Rücken, bevor er wieder auf die Pfoten spring.
Pfote wegstoßen - Diese Technik kann man in zwei verschiedenen Varianten ausführen. Kommt dein Gegner auf dich zu gerannt, schlägst du ihm unerwartet und mit einer flinken Bewegung die Pfote unter dem Körper weg, sodass er sein Gleichgewicht verliert. Nun kannst du ihn mit einem kräftigen Stoß von den Hinterbeinen werfen, sodass er auf den Boden fällt und du ihn angreifen kannst.
Statt mit der Pfote das Bein deines Gegners wegzustoßen, kannst du deinen Kopf auch herunterbeugen und seine Pfote mit der Schnauze unter dem Körper wegziehen.Da du jetzt weit genug nach unten gebeugt bist, kannst du dich problemlos auf die Seite rollen und deinen Gegner mit den Hinterpfoten kräftig wegstoßen, sodass er zu Boden fällt.
Zeremonien und Gesetze
- Das Gesetz der Krieger:
Das Gesetz der Krieger
1. Beschütze deinen Clan, selbst mit deinem Leben. Du darfst Freundschaften mit Katzen von anderen Clan haben, aber deine Loyalität muss deinem Clan gehören, denn eines Tages könntet ihr euch im Kampf gegenüber stehen.
2. Du darfst kein anderes Clanterritorium betreten oder darauf jagen.
3. Älteste und Junge müssen gefüttert werden, bevor Schüler und Krieger etwas essen. Es sei denn sie haben die Erlaubnis, Schüler dürfen nicht essen bevor sie für die Ältesten gejagt haben.
(Die Beute wird den ganzen Tag über gesammelt und erst Abends im Clan verteilt!)
4. Beute darf nur zum essen getötet werden. Danke dem SternenClan für ihr Leben.
5. Ein Junges muss 6 Monde alt sein bevor es zum Schüler ernannt werden darf.
6. Neu ernannte Krieger müssen eine Nacht schweigend Nachtwache halten, nachdem sie ihre Kriegernamen erhalten habe.
7. Eine Katze kann kein 2. Anführer werden wenn sie nicht mindestens einen Schüler ausgebildet hat.
8. Ein 2. Anführer wird der neue Anführer wenn der alte stirbt oder zurück tritt.
9. Nach dem Tot oder Rücktritt eines 2. Anführers muss der neue 2. Anführer vor Mondhoch ernannt werden.
10. Die große Versammlung wird bei Vollmond abgehalten. Während dieser Zeit gilt ein Waffenstillstand. Die Clan dürfen während dieser Zeit nicht miteinander Kämpfen.
11. Die Grenzen müssen jeden tag überprüft und markiert werden.
12. Kein Krieger darf ein Jungen welchen schmerzen hat oder sich in Gefahr befinden Ignorieren, auch nicht wenn sie aus einem anderen Clan kommen.
13. Das Wort des Anführers ist das Gesetzt der Krieger
14. Ein Ehrenhafter Krieger hat es nicht nötig andere Katzen zu töten um einen Kampf zu gewinnen. Außer es ist notwendig zur Selbstverteidigung.
15. Ein Krieger lehnt das leichte Hauskätzchenleben ab.
Ausnahmen
- Katzen die auf dem Weg zum spirituellen Ort der Clans sind, ist es erlaubt durch fremde Clan-Territorien zu reisen um ihren Bestimmungsort zu erreichen.
Ergänzung
Die folgenden Regeln sind nicht Teil vom Gesetzt der Krieger, aber müssen befolgt werden.
- Heiler dürfen weder Gefährten noch Junge haben.
- Junge dürfen weder jagen noch das Lager verlassen bis die Schüler sind.
- Die Sicherheits des Clans ist wichtiger als die Sicherheit einer einzellnen Katze.
- Clans dürfen sich nicht zusammen tun um einen anderen Clan zu vertreiben.
- Clans dürfen einen anderen Clan nicht zwingen sein Territorium zu teilen.
- Feindliche Patroullien dürfen nicht angegriffen werden, wenn sie von einer Mission zurück kehren der alle Clans zugestimmt haben.
Der Anführer des Clan kann Katzen bestrafen die sich nicht an das Gesetz der Krieger halten.
Beispiel:
- Schelte
- Kriegern Aufgaben von Schülern zuteilen
- Schülern unangenehme Aufgaben zuteilen
In ganz schlimmen Fällen kann eine Katze auch aus dem Clan verbannt werden.
- Zeremonien:
(Heiler)Schüler-Zeremonie
Wenn ein Junges sechs Monde alt ist, ist es bereit ein Schüler zu werden. Bis zu dieser Zeit endet der Name der Katze mit –junges. Wenn es zum Schüler ernannt wurde endet der Name mit –pfote, um den neuen Weg zu Symbolisieren auf den die Katze ihre Pfoten gesetzt hat.
Kriegerschüler
Der Anführer des Clans beruft ein Clan-Treffen ein um einen neuen Schüler zu ernennen und ihm einen Mentor an die Seite zu stellen.
Anführer: [Name des Jungen] du bist nun sechs Monden alt und es ist an der Zeit um mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis er/sie sich seinen/ihren Kriegernamen verdient hat, heißt diese/r Schüler/in [Schülername]. Ich bitte den SternenClan über diese/n Schüler/in zu wachen bis er/sie in seinen/ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet.
Dann ruft der Anführer den Krieger aus der als Mentor ausgewählt wurde.
Anführer: [Name des Kriegers] du bist nun bereit einen Schüler auszubilden. Du wurdest von [Name des ehemaligen Mentors] hervorragend Ausgebildet und du hast bewiesen dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von [Name des Schülers] sein und ich bin davon überzeugt dass du dein Wissen an ihn weiter geben wirst.
Der Mentor berührt die Nase seines Schülers mit der eigenen und dann begrüßt der Clan den neuen Schüler mit seinem neuen Namen.
Heilerschüler
Der Anführer des Clans beruft ein Clan-Treffen ein, nachdem der Heiler des Clans den Wunsch geäußert hat einen Schüler Auszubilden.
Heiler: Katzen des [Name des Clans] wie ihr wisst werde ich nicht für immer auf Erden wandeln. Deshalb ist es an der Zeit das ich mir einen Schüler wähle. Ich habe eine Katze Ausgesucht die genau das Mitbringt was einen Heiler ausmacht. Die/Der nächste Heiler/in wird [Name des Schülers] sein.
Anführer: [Name des Schülers] akzeptierst du die Position als Heilerschüler?
Schüler: Das tue ich.
Heiler: Dann musst du beim nächsten Halbmond zum Mondstein Reisen um vom SternenClan akzeptiert zu werden.
Anführer: Die besten Wünsche des gesamten [Name des Clans] werden mit dir Reisen.
Der Heiler berührt die Nase seines Schülers mit der eigenen und dann begrüßt der Clan den neuen Schüler mit seinem Namen.
Beim Mondstein
Beim nächsten Halbmond Reist der Heiler zusammen mit seinem Schüler zum heiligen Platz der Clan um den neuen Schüler den Ahnen vorzustellen. Dort muss der Schüler seinen Wunsch bestätigen dass er dem Pfad des Heilers folgen möchte.
Heiler: [Name des Schülers] ist es dein Wunsch in die Geheimnisse des SternenClans eingeweiht zu werden und den Weg als Heiler zu beschreiten?
Schüler: Ja das ist mein Wunsch.
Heiler: Dann tritt vor
Heiler: Krieger des SternenClans, ich stelle euch diesen Schüler vor. Er/Sie hat den Weg eines Heilers gewählt. Gewährt ihm/ihr das Wissen und den Scharfsinn um eure Wege zu verstehen und seinen/ihren Clan zu heilen im Einklang mit dem Willen des SternenClans.
Der Heiler und sein Schüler legen sich nieder um mit dem SternenClan seine Träume zu teilen.
Krieger-Zeremonie
Die Ausbildung eines Schülers dauert für gewöhnlich sechs Monde, es kann aber auch mehr sein. In dieser Zeit muss der Schüler mindestens einmal an einer großen Versammlung teilgenommen haben und zum Ahnentor gereist sein.
Wenn der Mentor mit den Fähigkeiten und dem Wissen seines Schülers zufrieden ist, empfiehlt er ihn dem Anführer des Clans. Dann muss der Schüler eine Bewertung bestehen in dem seine Fertigkeiten geprüft werden. In einigen Fällen kann diese Bewertung auch entfallen, wenn der Schüler gerade einen wichtigen Beitrag für den Clan geleistet hat.
Normale Kriegerzeremonie
Wenn der Anführer von den Fähigkeiten des Schüler überzeugt ist, beruft er ein Clan-Treffen ein ruft den Schüler zu sich.
Anführer: [Name des Mentors] bist du davon überzeugt dass dein Schüler dazu bereit ist ein Krieger zu werden.
Mentor: Ja er/sie ist bereit.
Anführer: Ich [Name des Anführers], Anführer des [Name des Clans] rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese/n Schüler/in herabzublicken. Er/Sie hat hart trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle ihn/sie euch nun als Krieger/in.
Anführer: [Name des Schülers], versprichst du, das Gesetzt der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst mit deinem Leben?
Schüler: Ich verspreche es.
Anführer: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. [Name des Schülers], von diesem Augenblick an wirst du [Kriegername] heißen. Der SternenClan ehrt deinen [Eigenschaft*] und deine [Eigenschaft*] und wir heißen dich als vollwertigen Krieger im [Name des Clans] willkommen.
*Eigenschaften – Mut, Tapferkeit, Entschlossenheit, Eifer, Eigenständigkeit, Stärke, Temperament, Aufrichtigkeit, Geduld, Voraussicht, Treue, Intelligenz, Geschwindigkeit, Güte, Freundlichkeit
Der Anführer des Clans legt seine Schnauze auf den Kopf des neu ernannten Krieger und dieser leckt ihm die Schulter. Dann wird er vom Clan mit seinem neuen Namen gegrüßt.
Neu ernannte Krieger müssen in der Nacht in der sie ernannt wurden die Nachtwache für das Lager halten. Es sei denn, durch bestimmt umstände gibt es kein Lager zu schützen, dann erhält der Krieger eine andere Aufgabe.
Die Kriegerzeremonie für Sterbende Schüler
Wenn ein Schüler im sterben liegt und bewiesen hat das er einen Kriegernamen verdient hat, gibt es eine spezielle Zeremonie in der dieser Schüler seinen Kriegernamen erhält.
Anführer: Ich bitte meine Kriegerahnen auf diesen Schüler herab zu sehen. Er/Sie hat das Gesetzt der Krieger erlernt und im Dienste seines/ihres Clans ihr Leben gegeben. Möge der SternenClan ihn/sie als Krieger/in zu sich nehmen. Er/Sie wird als [Name des Kriegers] bekannt sein.
Heiler-Zeremonie
Die Ausbildung zum Heiler dauert für gewöhnlich viel länger als die Ausbildung zum Krieger. Die Katze muss das gesamte Wissen über Kräuter und Heilmittel und das behandeln von Krankheiten und Verletzungen erlernen.
Sobald der Heiler mit den Kenntnissen seines Schülers zufrieden ist, reisen sie zum heiligen Platz der Clans. Dies ist die einzige Zeremonie, die nicht vom Anführer des Clans im Lager durchgeführt wird.
Heiler: Ich, [Name des Heilers], Heiler/in des [Name des Clans], rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese/n Schüler/in herabzublicken. Er/Sie hat viel gelernt um den Weg eines Heiler beschreiten zu können und mit eurer Hilfe wird er/sie seinem/ihrem Clan für viele Monde dienen.
Heiler: [Name des Schülers], verspricht du die Lebensweise eines Heiler einzuhalten und über den Rivalitäten zwischen den Clans zu stehen und alle Katzen zu beschützen selbst mit deinem Leben?
Schüler: Ich verspreche es
Heiler: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Heilernamen. [Name des Schülers], von diesem Augenblick an wirst du als [Heilername] bekannt sein. Der SternenClan ehrt deinen [Eigenschaft*] und deine [Eigenschaft*] und wir heißen dich als vollwertigen Heiler des [Name des Clans] willkommen.
*Eigenschaften – Mut, Tapferkeit, Entschlossenheit, Eifer, Eigenständigkeit, Stärke, Temperament, Aufrichtigkeit, Geduld, Voraussicht, Treue, Intelligenz, Geschwindigkeit, Güte, Freundlichkeit
Der Heiler legt die Schnauze auf den Kopf des neu ernannten Heiler und dieser leckt ihm die Schulter. Die anderen Heiler begrüßen ihn mit seinem neuen Heilernamen.
Grundsätzlich gilt, der jüngere Heiler bleibt so lange der Schüler des älteren Heilers, bis dieser Stirb oder in den Ruhestand geht. Auch wenn der Schüler seinen Heilernamen schon erhalten hat!
Ältesten-Zeremonie
Die Ältesten Zeremonie wird abgehalten wenn eine Clankatze sich dazu entschließ, bedingt durch ein hohes alter, zu den Ältesten zu gehen.
Ein Krieger, eine Königin oder ein Heiler kann sich dazu entschließen in den Ruhestand zu gehen, wenn er/sie fühlt dass er/sie keine Hilfe mehr ist und dem Clan nicht mehr effektiv dienen kann.
Sie gehen zum Anführer, der dann ein Clan-Treffen einberuft und dann zu der betreffenden Katze spricht.
Anführer: [Name der/des Kriegers/Königin/Heilers] ist es dein Wunsch den Name als Krieger abzulegen und zu den Ältesten zu gehen?
Krieger/Königin/Heiler: Ja das ist mein Wunsch.
Anführer: Der Clan ehrt dich für all die Dienste die du ihm erwiesen hast und ich Bitte den SternenClan dir noch viele Monde der Ruhe zu schenken.
Der Clan Ruf den Namen der pensionierten Katze und diese zieht dann in den Ältestenbau.
Wenn eine Katze durch eine schwere Verletzung dazu gezwungen wird zu den Ältesten zu gehen, gibt es keine Zeremonie.
Anführer-Zeremonie
Der neue Anführer muss mit dem Heiler seines Clans zum spirituellen Ort der Clankatzen reisen. Dort muss er die rituelle Geste vollziehen um mit dem SternenClan zu sprechen.
Er kann sich für eine Weile nicht bewegen, da ihm sein altes Leben genommen wird damit er die neuen erhalten kann. Wenn er sich im SternenClan befindet kommen die Krieger des Silbervlieses zu ihm. Normalerweise sind es Neun.
Während sie ihre Schnauze auf den Kopf des neuen Anführer legen, sprechen sie die traditionellen Worte.
Der Lebensgeber: Mit diesem Leben gebe ich dir [Gabe]. Nutze es für/ um [Gebrauch der Gabe]
Wenn der Anführer alle Leben erhalten hat tritt der vorherige Anführer seines Clans zu ihm.
Ehemaliger Anführer: Nun grüße ich dich mit deinem neuen Namen, [Name des Anführers]. Dein altes Leben ist nicht mehr. Du hast jetzt die neun Leben eines Anführers empfangen und der SternenClan gewährt dir und dem [Name des Clans] auf ewig sein geleit. Behüte deinen Clan, sorge für Jung und Alt, ehre deine Ahnen und das Gesetzt der Kriege und lebe jedes Leben voller Stolz und Würde.
Der neue Anführer wird von den Katzen des SternenClans mit seinem neuen Namen gegrüßt, so wie es die Waldkatzen bei der Kriegerzeremonie tun.
Nachdem die Zeremonie beendet ist wird der neue Anführer dazu angewiesen das er zu keiner Katze über das Geschehene während der Zeremonie sprechen darf.
Das erhalten der neun Leben, bedeutet nicht notwendigerweise das ein Anführer länger leben wird, aber sie können Unfälle und Verletzungen überleben, die im Normalfall das Leben der Katze gefordert hätten.
Zeremonie für den zweiten Anführer
Wenn der vorherige zweite Anführer des Clans, gestorben oder zum Anführer geworden ist, muss der Nachfolger von Mondhoch desselben Tages ernannt werden.
Der Anführer des Clan beruft ein Clan-Treffen ein, nachdem er seine Wahl getroffen hat.
Anführer:Ein neuer Stellvertreter muss ernannt werden.
*Anführer:, optional: Aber vorher wollen wir dem SternenClan für das Leben von [Name des Vorherigen Anführers] danken. Heute Nacht wird er bei seinen Kriegerfreunden im Silbervlies sitzen.
Anführer: Nun werde ich den Zweiten Anführer des [Name des Clans] ernennen.
Anführer: Ich sage diese Worte vor dem SternenClan/ vor [Name des vorherigen zweiten Anführers] Leichnam, damit die Seelen unser Kriegerahnen/ damit seine Seele es hören können/ kann und meine Wahl billigen kann. [Name des Krieger] du wirst der neue Zweite Anführer des [Name des Clans] sein.
Zeremonie der Namensumbenennung
Die Zeremonie der Namensänderung wird vom Clananführer abgehalten wenn er sich dazu Entschieden hat einer Katze einen neuen Namen zugeben. Normalerweise wird dies nur getan wenn der Name der Katze, bedingt durch eine Veränderung (Verletzung etc.) nicht mehr zu ihr passt.
Der Anführer des Clans beruft ein Clan-Treffen ein um diese Zeremonie abzuhalten und ruft die betreffende Katze zu sich.
Anführer: Geister des SternenClans, ihr kennt jede Katze beim Namen. Ich bitte euch, nehmt den Namen jener Katze, die hier vor euch steht, zurück, denn er steht nicht mehr für das, was sie jetzt ist.
Anführer: Als Anführer dieses Clans und mit der Einwilligung unserer Kriegerahnen gebe ich dieser Katze einen neuen Namen: Von nun an soll er/sie [Neuer Name] heißen. [Grund der Umbenennung]
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